Dienstag, 22. März 2011

außerhalb des Studiums...

So der erste Monat hier in Timisoara ist schon beinahe vergangen. Unglaublich wie schnell hier die Zeit vergeht, wie viel man doch erlebt und wie viel Geld man ausgeben kann ;)

In der letzten Woche und heute haben wir unsere ersten Labortests hinter uns gebracht. Über die Art der Tests und deren Ablauf konnten wir uns gut amüsieren. Klingt vielleicht ein bisschen unfair, aber mit Karlsruhe ist das selbstverständlich nicht vergleichbar ;) Auch diverse Professoren die dann plötzlich während einer Erklärung an der Tafel abbrechen und smileys malen um den Kurs zu erheitern haben uns am Anfang eher verwirrt, aber man gewöhnt sich auch daran :). Zum Vergleich: in Karlsruhe werden schlafenden Studenten Kreide an den Kopf geworfen mit dem Kommentar: "Ja irgendwie muss man den doch wecken"!

Um nun zu den möglichen Aktivitäten außerhalb des Studiums zu kommen haben wir auch noch ein weiteres Restaurant getestet, das "Aquarium". Eher von der nobleren Sorte, bei dem z.B. Hähnchenmantel mit Schinken und Käse Füllung dazu Gemüse und Rahmsoße für umgerechnet 8€ ein gutes Gericht ist. Hört sich jetzt vom Preis aus betrachtet eher weniger Nobel an aber die Einrichtung und Bedienung entsprechen definitv höherem Standart. Zusätzlich hat man von hier aus einen wunderschönen Blick auf die Stadt und eine Terasse.

Endlich haben wir auch die perfekte Unterbringung für die Jungs entdeckt in der sie sich wahrlich behaupten können, man betrachte die Bilder unten :







Richtig das ist die Kinderabteilung im großen Einkaufszentrum "Iulius Mall". Mit Rutsche und Klettergerüst, Airhockey, das spielen hier gerade Steffen und Martin und vielem mehr Spaß und Spiel^^.

NATÜRLICH mussten wir - um nur das Wort studieren mal wieder erwähnt zu haben - neben dem studieren auch noch weitere Lokale ausprobieren. Da wäre z.B. das "Happy" in dem man sich als kleinen Absacker, neben guter Musik und Stimmung so etwas gönnen kann:
                             3.5 ltr - "Bombe",    oder dann doch den Meter


meine Kommilitonen haben sich nicht getraut das zu posten, ich fände es allerdings schade unseren Nachkommen so etwas vorzuenthalten ;) Beides ist in der Preisklasse von ca. 11€.
 

Direkt neben dran befindet sich das "Campus". Eine kleine Kneipe mit leckeren Cocktails. Hier hatten wir das erste Klassentreffen mit einigen unserer rumänischen Mitstudenten. War sehr nett und auch mal notwendig um ein paar mehr und diese dann besser kennenzulernen.


Nach den letzten paar verregneten und kälteren Tagen wird es auf´s Wochenende hin wieder schön sonnig und warm, ich hoffe es bleibt dann so mit vielleicht noch ein bisschen mehr Sonne ;)


Leider muss ich mich jetzt wieder Hausaufgaben widmen, deswegen in diesem Sinne


bis bald ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen