Donnerstag, 24. Februar 2011

Eine entspannende Hinfahrt und der erste Tag


Für 5 Monate werden wir Studenten unsere Hochschule von Karlsruhe bei der Universitae Polytehnica in Timisoara vertreten. WIR sind: Felix, Steffen, Martin, Benjamin und ich - Isabell.

Nachdem der "Packstress" beendet war, konnte unsere Reise am Mittwoch Abend losgehen. Zwei von uns, nämlich Felix und Benjamin, haben als Vorhut bereits am Sonntag den langen Weg angetreten.
Mit einer reibungslosen Fahrt, trotz des vielen Schnees, von ca. 15h kamen wir dann doch etwas ermüdet aber in "ganzen Stücken" an unserem Studentenwohnheim an.
Nach dem Ausladen des Gepäcks und der Anmeldung waren die Zimmer ein spannendes Thema: 2 Betten, 12qm, großer Kühlschrank, Regale, Schreibtisch, Internetverbindung, Schrank und ein Waschbecken.
Selbstverständlich nicht der deutsche Standard, aber absolut ausreichend und mit meiner netten Zimmermitbewohnerin aus Portugal konnte ich mich ziemlich schnell einrichten und hatte für die kommenden 5 Monate ein gemütliches neues Heim.

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, vor allem bin ich sehr auf die Vorlesungungen gespannt.

5 Kommentare: